Aktuelles

3. März 2014: Startschuss für die Bürgerbeteiligung

Gleich nach den ersten Informationen zum Thema Bürgerbeteiligung stieg die Zahl der Anfragen auf der Homepage der ZEF.  Jetzt geht es endlich los.

 

Ab heute können alle Bürgerinnen und Bürger in ihre Region investieren. Unser Ziel: 2.000.000 €. Zwei von insgesamt fünfzehn Millionen Euro Baukosten sollen aus der Bürgerschaft kommen.

 

Blogkategorien: 

Ein Windpark entsteht

Die Arbeiten am Windpark im Arzberger Forst haben begonnen. Im Spätherbst werden sich hier drei Windräder drehen. Wir zeigen Ihnen, wie sie in die Höhe wachsen.

 

Die „Blausäulenlinie“ ist schon das zweite Windenergieprojekt der ZEF, der ZukunftsEnergie Fichtelgebirge. Die erste Anlage steht in Braunersgrün. Aber hier, im Arzberger Forst, können sich zum ersten Mal die Bürgerinnen und Bürger direkt beteiligen.

 

Schauen Sie zu, wie Ihre Investition wächst

Blogkategorien: 
RSS - Aktuelles abonnieren